Marleaux BassGuitars News



London Bass Guitar Show Impressionen






Marleaux Bass Guitars gewinnt den deutschen Musikinstrumentenpreis 2017



Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass der Marleaux Consat Custom 4 String mit dem höchsten offiziellen Preis, dem „deutschen Musikinstrumentenpreis 2017“, durch das Bundesministerium für Wirtschaft, ausgezeichnet wurde!

Weitere Informationen ... 


London Bass Guitar Show vom 4 - 5 März 2017



Unsere Bässe werden auf der London Bass Guitar Show vom 4. bis zum 5. März auf dem Stand von Tonetech Ltd. (Stand D10) ausgestellt.

Mehr Infos auf:
www.londonbassguitarshow.com


NAMM SHOW 2017 Impressionen



Schön war es wieder auf der Messe
und wir möchten euch gerne ein paar
Eindrücke von unserem Messestand
auf der NAMM Show zeigen!

Messerückblick NAMM Show 2017


 


USA NAMM SHOW VOM 19.-22. JANUAR 2017 IN ANAHEIM, KALIFORNIEN



Namm Show 2017

Wir freuen uns auf der 17. Namm Show vom 19. bis zum 22. Januar im Anaheim Convention Center in Anaheim, Kalifornien unsere Bässe präsentieren zu dürfen! Mit im Gepäck ist unser neuestes, noch geheimes Werk! Wir freuen uns auf euch! www.namm.org


Marleaux Auszubildender Dominik Geiger ist Bundessieger im Instrumentenbauhandwerk



Wir gratulieren unserem Auszubildenden Dominik Geiger zu seiner hervorragend bestandenen Gesellenprüfung zum Zupfinstrumentenmacher.

Mit seiner Leistung hat er sich gegenüber seiner Mitstreiter als bester deutscher Nachwuchs-instrumentenmacher behaupten können und ist Bundessieger 2016!


The Holy Grail Guitar Show, Berlin 08.10 - 09.10.2016



Wir freuen uns sehr, diese Jahr wieder mit auf der "The Holy Grail Guitar Show" in Berlin dabei sein zu dürfen! Mit im Gepäck gibt es eine Auswahl unserer Bässe und Zeit für nette Gespräche! 

Die Messe findet statt im Estrel Hotel im Stadtteil Neukölln vom 08. bis zum 09. Oktober. Wir freuen uns euch dort zu sehen!!!


Tickets und weitere Infos gibt es unter:
www.holygrailguitarshow.com


TIEFGANG - Das Marleaux Bass Camp vom 30.9. bis 2.10.2016



Unsere „Bass-Professoren" bieten Dir an diesem Bass Camp Weekend exklusive Clinics und Masterclasses zu verschiedenen Themen rund urn Bass und Musik.

Profitiere von der Erfahrung gestandener Profi-Bassisten in persönlicher Atmosphere. Besuche die Marleaux Bass Manufaktur und sei VIP-Gast auf dem Überraschungskonzert. 

Weitere Informationen zum Workshop


Bass Workshop bei Thomann am 09.07.2016



Wir starten bald unsere Roadshow in verschiedenen
Teilen Deutschlands und präsentieren uns und unsere
Bässe bei ausgewählten Fachhändlern. Dabei werden
den Teilnehmern tiefe Einblicke in unsere langjährige
Erfahrung gegeben und Fragen rund um den E-Bass
gerne und ausführlich beantwortet.

Der erste Termin steht jetzt fest und wir freuen uns
euch bei Thomann in Burgebrach am 09.07.2016
von 11.00 - 14.00 Uhr begrüßen zu dürfen.

Musikalisch wird dieser Termin durch den langjährigen
Marleaux-Artist Samy Saemann unterstützt!

Weitere Informationen und Anmeldung



Neu! Regio Tone Wood Bässe mit persönlichem Holzpass



Ab sofort werden alle RTW (Regio Tone Wood)
Bässe mit einem persönlichen Holzpass ausgeliefert.
Mit diesem Pass werden durch genaue GPS Koordinaten
die Standorte der Bäume, aus deren Hölzer das
Instrument gefertigt wurde, dokumentiert.

So können wir eine transparente Nachverfolgung der
verwendeten Hölzer garantieren und der Funfaktor
beim Geocaching hat somit einen ganz neuen Reiz.

» Regio Tone Wood Galerie
» Regio Tone Wood Webseite


Impressionen der London Bass Guitar Show



Wir haben teilgenommen und viel Spaß gehabt
auf der diesjährigen London Bass Guitar Show.
Großartige Musiker wie z.B. Jay-Tee und Benni Jud
haben eindrucksvoll unsere Instrumente präsentiert!

Unsere Bässe wurden ausgestellt in Kooperation mit
Eich Amplification, Promenade music und
Smooth Hound Innovations.


Contra 5-Saiter Fretless Test in Gitarre & Bass 04/2016



In der Gitarre & Bass Ausgabe 04/2016
wird unser Contra 5-Saiter Fretless getestet.

Weitere Informationen und Einzelheftbestellung:
www.gitarrebass.de


MBass 12-Saiter Version!!!



Dieser erste von Marleaux gebaute 12 Saiter
hat eine 33" Mensur. Der Ahornbody mit einer
extrem gemaserten und mit Silber gefüllten
Ahorn-Decke verleihen diesem Bass eine
mystische Erscheinung, die  durch die
transparent geschwärzte Färbung unterstützt
wird. Der orchestrale Sound ist einzigartig!!!!
Der Bass wurde in der 01/2016 Ausgabe des
BassProfessors getestet!


Marleaux Contra Soundbeispiele



Der großartige Heiko Jung hat einige
Soundbeispiele mit dem Contra 6-Saiter
eingespielt. Diese und weitere klangliche
Beispiele unserer Bässe findet ihr hier:

Zu den Soundbeispielen


Marleaux MBass 5-Saiter Testbericht auf Bonedo



Das online Musikerportal Bonedo hat diesmal
unseren MBass 5-Saiter zum Testen gehabt.

Zu lesen gibt es den tollen Testbericht, natürlich
wieder inklusive super Fotos und Soundbeispielen auf
den Seiten des Musikerportals:

Zum MBass 5-Saiter Bonedo Testbericht

"Best of Show Award" gewonnen auf der Namm Show 2016!



Gerald Marleaux mit dem "Bass Gear Magazine's - Best of Show Award" Bass - CONTRA Fretless 5-Saiter

Wir sind super glücklich und stolz zum zweiten Mal den "Best of Show Award" auf der Winter NAMM Show in Anaheim / USA 2016 gewonnen zu haben!

Das renommierte Bass Gear Magazine wählte unseren CONTRA Fretless 5-Saiter zum besten Instrument auf der Musikmesse in der Katagorie "Bass".


USA NAMM Show vom 21.-24. Januar 2016 in Anaheim, Kalifornien



NAMM Show 2016

Es ist wieder soweit und wir freuen uns auf der 16. Namm Show vom 21. bis zum 24. Januar in Anaheim, Kalifornien vertreten zu sein und unsere Bässe zu präsentieren.

Wer uns besuchen kommen möchte im sonnigen und ein wenig wärmeren Kalifornien, findet uns auf dem Stand 4172! Wir freuen uns auf euch!

www.namm.org


Marleaux Contra 6-Saiter Testbericht auf Bonedo



Das online Musikerportal Bonedo hat unseren 
Contra 6-Saiter auf Herz und Nieren getestet.

Zu lesen gibt es den fantastischen Testbericht,
inklusive super Fotos und Soundbeispielen auf
den Seiten des Musikerportals:

Zum Contra 6-Saiter Bonedo Testbericht


Weihnachtsgrüße und Jahresrückblick 2015



Wir möchten uns herzlich für ein unglaubliches Jahr 2015 bedanken. Bei uns ist viel passiert und es war ein turbulentes Jahr. Einiges davon möchten wir hier noch einmal zusammenstellen und Euch die Möglichkeit geben die Weiterentwicklung rund um Marleaux Bass Guitars zu verfolgen: hier klicken

Wir wünschen Euch allen eine entspannte Weihnachtszeit und einen super Start in 2016!
Stay tuned!

Herzliche Grüße
Heike & Gerald Marleaux mit Team

Heiko Jung Contra Demo








  • Home