Marleaux Bassguitars: Volle Kraft voraus - fünf Bass-Events im September/Oktober!



Viel zu tun gibt es zwar eigentlich immer in der Marleaux-Werkstatt, aber das Pensum vom September/Oktober 2019 schlägt so ziemlich alles bisher Dagewesene. 25 Instrumente mussten für fünf Mega-Bass-Events binnen kürzester Zeit zusätzlich fertiggestellt werden. Für Gerald Marleaux und sein Team war das allerdings kein Grund zur Panik – gute Planung ist eben alles. Ok, die eine oder andere Nachtschicht gehörte natürlich auch dazu!

Die Gründe für das emsige Treiben: Jeweils im einwöchigen Abstand gehen die „London Bass Guitar Show“, das „Guitar Summit“ in Mannheim, das „Marleaux Tiefgang Bass Camp“ in Lautenthal, sowie zwei Workshops/Vorträge von Gerald Marleaux und Endorser Heiko Jung beim südkoreanischen Marleaux-Händler „Ridin’ Bass“ in Seoul über die Bühne. Bass-Event Nummer 5 ist das „Lords Of The Low End“ in Brooklyn, New York.

„Anlässlich dieser Termine erblickten zusätzlich zum regulären Output 25 Instrumente das Licht der Welt. Vor allem die Modelle Contra, Diva, Consat und Tiuz sind momentan sehr gefragt“, berichtet Gerald Marleaux.

Die derzeit wohl spannendste Innovation findet übrigens beim Contra statt. In Zusammenarbeit mit dem Marleaux-Endorser Heiko Jung wurde hier unlängst ein Abnahmesystem per eingebautem Mikrofon (wohlgemerkt: kein Piezo-Tonabnehmer!) realisiert, das einen umwerfend sauberen und mächtigen Akustik-Ton produziert. Gerald Marleaux: „Der neue Contra sorgt zurzeit für sehr viel Aufmerksamkeit, unser südkoreanischer Händler hat sogar eine Sonderbestellung aufgegeben. Wir freuen uns, diese Instrumente pünktlich zum Workshop in Seoul ausliefern zu können!“

Marleaux Stand auf der Bass Show in London
Marleaux Stand auf der Bass Show in London
Gerald arbeitet an einem Contra
Gerald arbeitet an einem Contra
Wunderschönes deutsches Rosenholz
Wunderschönes regionales Rosenholz
Sieht nach Arbeit aus
Sieht nach Arbeit aus, oder?
Drei Contras warten auf das finale Setup
Drei Contras warten auf das finale Setup
Großartige Holzauswahl in der Werkstatt
Großartige Holzauswahl in der Werkstatt

[LINK TO]    INSTRUMENTE  //  HOME  //  KONTAKT  //  SITEMAP  //  TOP // 




  • Home